Walter Franke GmbH & Co.KG, die Geschichte

Die Geschichte

September 1933

Gründung des Betriebes durch Großvater Walter Franke in der Prin­­zes­sin­nen­stra­ße 30 in Berlin-Lichtenrade. Da es damals im südlichen Tempelhof noch kaum PKWs gab, werden hauptsächlich LKW und Landmaschinen repariert.

Symbol

1949

Wiedereröffnung in der Krügerstraße in Lichtenrade.

Symbol

1969

Walter Franke übergibt den Betrieb an seinen Sohn Werner, der durch seine Frau Gundela im Büro und später auch im Verkauf unterstützt wird.

Symbol

1. April 1976

Der Betrieb wird Vertragswerkstatt von RENAULT und startet mit dem Neuwagenverkauf, dem Datum zum Trotz.

Symbol

1991

Als bis dahin jüngster Meister im Kfz-Gewerbe legt Olaf seine Meisterprüfung ab.

Symbol

2008

Erweiterung des Betriebsgeländes durch Parkplatzanmietung.

75-jähriges Betriebsjubiläum mit großer Hoffestfeier.

Symbol

2011

Der Betrieb wird neben RENAULT zusätzlich DACIA-Vertragspartner.

Komplette Modernisierung der Werkstatt incl. Ladestation für Elek­tro­fahr­zeu­ge. Sanierung der Außenfassade aller Gebäude und Montage der neuen Renault-Signalisation.

Symbol

2014

Erhöhung Anzahl der Mitarbeiter, um dem rasant wachsenden Kundenstamm weiterhin den passenden Service bieten zu können

Symbol

2017

Im Sommer verstarb leider unser Senior Werner Franke. Sein Andenken werden wir für immer bewahren.

Symbol
Symbol
Symbol

Kontakt

Anschrift

Prinzessinnenstr.  30
12307 Berlin